Solfin Skova

Am 08.02.2014 in Neumünster gekört

Abstammung

Vater: Finfin
Mutter: Nana Skova von Granit Halsnaes

Stockmaß: ca. 1,47 m

Kompletter Stammbaum Allbreedpedigree.com

Unser Youngster ist der großrahmige weißfalbe Solfin Skova, der ab 2014 nun unsere Zucht bereichern soll. Mit einem hervorragenden Pedigree, mit allem was uns bisher Glück und Freude gebracht hat, wie beispielsweise Baron Halsnaes, Fjolestaen, Greiing Halsnaes und vor allem mit seiner guten Mutterlinie über Ayoe Skova, die eine der erfolgreichsten Stuten Dänemarks ist, erwarten wir viel gutes von diesem hübschen und gangstarken Charmeur.

Vor allem aber im Interieur ist er wohl kaum zu toppen und schon jetzt in seinem jungen Alter ein echter Fels in der Brandung, der ganz viel Freude bereitet.

Das Weißfalb-Gen wird zu 50 % an alle Fohlen weitervererbt, egal wie die Farbe der Mutter ist, jedoch sollte man keine zwei Weißfalben miteinander verpaaren. Wir freuen uns auf die erste Decksaison mit diesem ausdrucksstarken und wesensfesten Hoffnungsträger.

 

März 2015